Recently added
0 Items Total €0

Add special instructions for your order...

RECENTLY ADDED

0 Items

Total €0

Add special instructions for your order...

Recently added
0 Items Total €0

Add special instructions for your order...

RECENTLY ADDED

0 Items

Total €0

Add special instructions for your order...

Lichtkästen & Nasenschilder

Ein Lichtkasten oder Nasenschild kann freistehend, an der Wand montiert oder von oben abgehangen werden. Die Abdeckung der Oberfläche mit Folie oder festem Material, ergibt zwei unterschiedliche Effekte: voll beleuchtet oder grafisch beleuchtet.
Du hast noch Fragen?Kontaktiere uns

Lichtkästen und Nasenschilder Produktvergleich

In unserer Applikationstabelle findest du alle relevanten Befestigungsmöglichkeiten, sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich. Somit kannst du noch vor deiner Bestellung sicher gehen, dass sich dein Leuchtkasten auch für dein Projekt eignet. Während Nasenschilder gut zu Fassaden von Läden passen, eignet sich ein Pylon mit integrierter Menükarte ideal für ein Restaurantmenü.
Innenbereich
Außenbereich
Plug & Play
Wand
Abhängend
Stehend
Wand
Stehend
Innenarchitektur, Branding von Büros, Geschäften
Schaufenster, frei hängend
Auf der Bühne oder anderen Veranstaltungen
Laden- oder Bürofront, Branding von Wänden oder Gebäuden
Totem, Restaurantmenü
Nur montieren, keine Installation erforderlich

Lichtkasten Beispiele

Ein Leuchtkasten, auch bekannt als Nasenschild ist ein beliebtes Werbemittel in der Fußgängerzone. Wie der Name bereits vermuten lässt, ragen Nasenschilder aus der Hauswand hervor, wie die Nase aus unserem Gesicht. Lichtkasten Werbung lässt sich auf unterschiedliche Art und Weise beleuchten und gilt als besonders aufmerksamkeitsstarke Außenwerbung.

Gestalte jetzt deinen Lichtkasten

Wir stellen individuelle Ideen, Logos und Motive als Lichtkästen her. Ob rechteckig, quadratisch oder rund: Bei der Form deines Lichtkasten stehen dir alle Möglichkeiten offen.
Die Leuchtkästen werden komplett vormontiert mit elektrischer Vorinstallation mit LED und integriertem Netzteil geliefert. Die Montage des Kastens als Teil einer Sonderkonstruktion, insbesondere für die Außenwerbung, kann sich jedoch als komplizierte Montagearbeit erweisen. Fordere optional eines unserer professionellen Montageteams an, um ein beliebiges Produkt komplett für dich zu installieren.

Lichtkasten Installation

Noch mehr zum Thema Lichtkästen & Nasenschilder

Wieso nennt man einen Lichtkasten auch Nasenschild? Welche Technik steckt hinter einem Lichtkasten und wieso ist der Lichtkasten als Werbemittel so beliebt? Wir haben einige nützliche und interessante Insights über Lichtkästen für dich zusammengestellt.

Aus welchen Materialien kann ein Leuchtkasten hergestellt werden und was ist der Unterschied zwischen der folierten und der ausgeschnittenen Version?

Heute nennen wir Leuchtwerbung die aus einer Hauswand ragt „Lichtkasten“. Doch das war nicht immer so! Wir verraten dir die Geschichte hinter dieser herausragenden Werbung!

Was steckt hinter einem Lichtkasten?

Wir verraten dir, was einen Lichtkasten wirklich zum Strahlen bringt und welche Technik am stromsparendsten ist!

Recently added
0 Items Total €0

Add special instructions for your order...

RECENTLY ADDED

0 Items

Total €0

Add special instructions for your order...

Recently added
0 Items Total €0

Add special instructions for your order...

RECENTLY ADDED

0 Items

Total €0

Add special instructions for your order...

Lightboxes & projecting signs

A lightbox or projecting sign can be freestanding, wall mounted or suspended from above. Side mounted signs, sticking out from the building facade are know also as blade signs. The lightboxes are fitted with premium LED modules, emitting light from within. This light either illuminates your logo, or the surrounding diffuser with your logo foiled on top.
For more information contact us

Lightboxes & projecting signs variant comparison

In our application table you will find different ways to install your lightbox or perpendicular projecting sign. Match your use case with the correct type of lightbox to ensure the right match before placing an order. While projecting signs may be very fitting for shop facades, standing totems with an illuminated menu make for a great welcome sign for any restaurant.
Indoor
Outdoor
Plug & play
Wall
Hanging
Standing
Wall
Standing
Interior design, office or store branding, tradeshows
Shop windows, free hanging
On stage, trade shows, events
Store or office front, branding of walls or buildings
Totem, restaurant menu
Only mounting, no installation needed

Lightbox examples

Lightboxes, also known as projecting signs, are a popular in pedestrianised areas. This type of signage increases awareness to the passing foot traffic. Lightbox advertising can be illuminated in different ways and is considered to be a particularly eye-catching way of outdoor advertising for shop fronts

Customise your Lightbox

We can produce your individual idea or logo as a lightbox or LED illuminated panel. You can submit your project with our request form. Let us know which variant you prefer and whether we should craft the box rectangular, square or round - anything is possible.
Lightboxes come fully pre-assembled with electrical pre-installation with LED and an integrated power supply. However the mounting of the box as part of special construction, especially for outdoor advertising, may prove to be a complicated mounting job. Optionally request one of our professional installation teams to install any product end to end for you.

Lightbox installation

Learn more about Lightboxes & projecting signs

Why are lightboxes also called projecting signs? What is the technology behind a lightbox and why is the lightbox so popular as an advertising medium? We have collected some useful and interesting insights about lightboxes for you.

Which materials can a Lightbox be made out of and what is the difference between the foiled and the cut out version?

We often call illuminated advertisements that protrude from shop fronts a “blade sign”. We tell you the story behind this outstanding advertisement!

What is hidden inside a Lightbox?

We tell you what really makes a Lightbox shine and which technology is the most energy-saving!